Die Jury


Beate Bliedtner


Beate Bliedtner ist Mitarbeiterin der techbnischen Beratungsstelle des LIV Berlin-Brandenburg. Sie ist Malermeisterin, technische Fachwirtin Farbe, Sachverständige und Mediatorin.


Christine Gottwald 

 

Christine Gottwald ist Leiterin des „Ateliers der Farbe“ bei Akzo-Nobel in Köln.
Seit 2004 leitet sie das Farbdesign-Studio des Mutterunternehmens Akzo Nobel für die Profi-Marken Sikkens und Herbol und ist in dieser Rolle auch an der Entwicklung neuer Kollektionen und Trendbroschüren wie den Colour Futures beteiligt.


Clemens Noreisch

Clemens Noreisch ist Malermeister und Obermeister der Innung Frankfurt/Oder. Er ist Inhaber des gleichnamigen Malereibetriebes und hat große Erfahrungen und Fachkompetenz im Bereich Restauration und Denkmalpflege.


Ralf Schönball

 

Ralf Schönball ist Redakteur beim Tagesspiegel mit Schwerpunkt Bauen und Stadtentwicklung. Als Sohn eines Bundesbeamten in der Nähe des damaligen Regierungssitzes Bonn geboren, wuchs er nach dem Umzug der Familie nach Genf in der Schweiz auf. Nach dem Abitur zog er nach West-Berlin, wo er das Studium der Literatur und Philosophie an der Freien Universität Berlin abschloss. Nach verschiedenen Stationen als Mitarbeiter von Magazinen und Tageszeitungen, arbeitet er seit 1995 als Angestellter des Tagesspiegel.


Jetzt abstimmen!